ZeitGut Toggenburg freut sich, dass Monika Alpiger-Grob als neue Koordinatorin für Wattwil zum Team gestossen ist.

Die Koordination ist ein zentrales Element der ZeitGut-Nachbarschaftshilfe. Denn Zeit-Gebende und -Nehmende sind in so genannten Tandems verbunden – die idealen Kombinationen zu finden ist eine Herausforderung. Unsere neue Koordinatorin Monika Alpiger-Grob unterstützt uns ab sofort in der Region Wattwil.

In Wattwil wohnhaft, im Toggenburg zuhause

Monika Alpiger-Grob ist in Neu St.Johann aufgewachsen. Nach Ihrer Lehre als Hotelfachfrau war sie ein halbes Jahr in Amerika. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz arbeitete Monika als Servicefachfrau. Im Jahr 2001 schloss sie die Massagefachschule ab. Nach acht Jahren in Kloten kehrte die Familie wieder in ihre Heimat, ins Toggenburg, zurück und leben seit 10 Jahren in Wattwil. Monika arbeitet als selbstständige Masseurin. «Die drei Kinder werden grösser und so habe ich wieder Zeit noch etwas Gutes zu tun», sagt die heute 47-jährige. Monika engagiert sich aktiv im Turnverein Wattwil bei den Fitness Frauen als Riegenleiterin und im Team des Ferienpass Wattwil-Lichtensteig-Krinau.

Ich finde es genial, wenn sich Altersgruppen mischen

In den Zeitungen habe ich immer wieder von Zeitgut gelesen. Beim Stöbern auf der Zeitgut-Homepage bin ich dann auf die offene Stelle als Koordinatorin für Wattwil gestossen. Spontan habe ich meine Bewerbung abgeschickt und wurde von Silvia Frick zu einem Kennenlernen eingeladen. Nun bin ich seit Juni 2022 im Team und freue mich riesig auf meine neue Herausforderung. Ich finde es genial, wenn sich Altersgruppen mischen und dass alle dabei sein dürfen, die gerne Hilfe annehmen oder geben. Es ist sehr spannend die verschiedensten Leute kennen zu lernen und die richtigen Tandems zu bilden.

Ein Gedanke zu “Vorgestellt: Monika Alpiger-Grob”

  • Finde das mega schön das du das machst mit deiner Hilfsbereitschaft und deiner Fröhlichkeit,ganz liebe grüsse deine Zwillingsschwöster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.