Änderung des Genossenschaftsnamen von «Kiss Toggenburg» zu «Zeitgut Toggenburg»

Lesen Sie den dazu veröffentlichten Zeitungsartikel hier…

Nötig geworden war die Namensänderung wegen der Gründung der Stiftung «Fondation Kiss». Die Stiftung hat sich 2019 schweizweit die Namensrechte an «Kiss» gesichert und die regionalen Genossenschaften vor die Wahl gestellt der Stiftung beizutreten oder den Namen abzugeben. Die Autonomie der Toggenburger Genossenschaft wäre mit einem Beitritt erheblich eingeschränkt worden, weshalb sich die Mitglieder entschlossen haben neu unter dem Namen Zeitgut Toggenburg aufzutreten.
Am Zweck und den Leitsätzen der Genossenschaft ändert sich jedoch nichts.

Das beliebte Kiss Kafi heisst neu Kaffee Zeitgut (leider kann es bis auf weiteres nicht durchgeführt werden)

Personelle Änderung

Personell ändert sich bei Zeitgut Toggenburg nur wenig. Roland Walther aus Lichtensteig, der während der dreijährigen Aufbauphase das Präsidium innehatte, übergibt das Präsidium an Markus Windirsch aus Wattwil, bleibt aber Verwaltungsmitglied. Der Lichtensteiger Stadtpräsident und Gründungsmitglied Mathias Müller tritt aus der Verwaltung Zeitgut Toggenburg aus.

Neue Adresse

Gleichzeitig mit der Namensänderung haben wir auch eine neue Postadresse:

Genossenschaft Zeitgut Toggenburg
Postgasse 1
9620 Lichtensteig
071 988 39 43 / info@zeitgut-toggenburg.ch / www.zeitgut-toggenburg.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.